_DSF1642-Bearbeitet-Kopie-3v

Hallo, ich bin Sebastian Knöbber, geboren 1986 in Bonn,
Diplom Designer aus Köln, München, dem Saarland. Studiert habe ich Kommunikationsdesign an der HBKsaar in Saarbrücken. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit in der dokumentarischen und journalistischen Fotografie, sowie als Bildredakteur und Rechercheur beim Saarländischen Rundfunk, habe ich mich auf Printdesign und Corporate-Identity-Konzeptionierung spezialisiert. Aber auch Social-Media-Auftritte wie das Facebook-Design für Nachrichten und Unterhaltung von SR.de sowie 3klang, dem Campus-Radio-Projekt der drei kooperierenden Hochschule für Musik, Kunst und Design und der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Im Bereich des Grafikdesigns beschäftige ich mich hauptsächlich mit Typografie und Schriftgestaltung. Im Jahr 2022 arbeitete ich als Brand Designer bei KMS TEAM in München unter anderem für Miele, Canyon, die Zürcher Kantonalbank sowie die Universität Heidelberg.