Handzettel, Anzeigen, Plakate und Drucksachen aus dem späten 18. und frühen 19. Jahrhundert sind zu Ikonen in der Geschichte des Grafikdesigns geworden. Seit der Verwendung von handgeschnittenen Holzbuchstaben und dem Umgang mit (Weiß-)Raum auf einer analogen Druckmaschine liegt eine besondere Ästhetik und große Magie über dem goldenen Zeitalter des Plakats. Heutzutage werden die wenigsten von uns nach dem Studium jemals wieder Plakate von Hand am Drucktisch entwerfen und herstellen, ganz zu schweigen von Platzproblemen oder Materialverlusten. Wie Sie unten sehen können, bin ich ein großer Fan dieser Art von Plakaten. Ich war es leid, unzählige verschiedene Schriftarten und Stile unterschiedlicher Schriftfamilien zu verwenden, um den guten alten Look zu erzielen, und wollte eine einzige variable Schriftart, die mir den Geruch von Tinte und Lösungsmitteln unter den Fingernägeln verleiht. Ich habe mich immer gefragt, warum es so etwas nicht gibt, also habe ich eine gemacht und ein Diplom dafür bekommen. Das Ergebnis ist ein wilder variabler Font, der aus verschiedenen Schriftarten besteht.